Donnerstag, 13. September 2012

Zucchini Pfanne: wenn mal wieder nix im Kühlschrank ist...

 

Mein kleines Lush Review zieht sich noch ein wenig, bis ich die tollen Sachen mal ausprobiert habe. Bis dahin hab ich hier ein kleines Rezept für euch.

Ihr braucht:
- eine große Zucchini
- Reis oder alternativ Nudeln
- Sahne, vegane Alternative Sojamilch (?, hab ich noch nicht ausprobiert :)
- nach Vorliebe gerne Knoblauch
- Salz & Pfeffer

Das Rezept entstand mehr oder weniger aus der üblichen Situation, es ist kaum noch was im Kühlschrank: Was nun? Der Clou an der Ganzen Sache ist, dass die Zucchini sowohl in Stücke geschnitten als auch mit einer Raspel kleingeraspelt wird. So binden sich die geraspelten Stücke zusammen mit der Sahne zu einer beinahe sämigen Soße, während man trotzdem noch bissfeste Stücken dabei hat. Den vorgekochten Reis oder Nudeln einfach in einer Pfanne anbraten und die restlichen Zutaten dazugeben, gut würzen - fertig.

Ich habe immer einen kleinen Vorrat an haltbarer Sahne in der Küche, ist für spontane Kochsessions sehr zu empfehlen.

1 Kommentar:

  1. Hmmm... Na dann werd' ich das doch gleich mal ausprobieren! Das heißt äh, falls wir überhaupt Zucchini haben -_-
    Ich bin nämlich schon die ganze Zeit am Überlegen, was ich essen soll...

    AntwortenLöschen