Samstag, 15. September 2012

Avocado auf's Brot und es ist alles im Lot

Yummy! 

Es gibt kaum etwas leckeres als Avocados als Brotaufstrich zu missbrauchen. Ich möchte euch hier meine Variante für sehr Faule vorstellen.

Der Freund meiner Mutter meint er isst jeden Tag Avocado Creme. Er pürriert sie gern mit Tomaten, Knoblauch, Zwiebeln und was er sonst noch so in die Finger bekommt. All das braucht man aber gar nicht. Ich nehme am liebsten die Hass Avocados und höhle eine Hälfte mit einem Teelöffel auf eine Brotscheibe aus. Mit einem Messer schneid ich das ganze in kleine Stückchen und zerstreiche das Ganze gleichzeitig auf dem Brot. Ich mag es ganz gerne, wenn es etwas grober ist und nicht zu weich pürriert. Danach würze ich mit Salz und Pfeffer (gern auch etwas mehr, da die Avocado den Pfeffergeschmack in geringen Mengen kaum durchlässt). Wer mag, kann noch Tomatenscheiben drüberlegen, schmeckt aber auch ohne sehr gut.

Avocados sind sehr gesund und es ist eine tolle Alternative zum üblichen Frischkäse-Wurst-Irgendwas auf dem Brot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen